Apple´s neues iPhone 5 ist da !!

Die Spekulationen haben nun endlich ein Ende. Apple´s neues iPhone ist da… Das iPhone 5, welches heute Abend vorgestellt wurde.

Kommen wir mal zu den Details:

Der Screen hat nicht mehr, wie der Vorgänger 3,5 Zoll. Es hat nun 4 Zoll. Die hohe Auflösung bleibt weiterhin erhalten, das IPS-Display mit  1.136 x 640 Pixeln mit 16:9 Seitenverhältnis.

Beim Gehäuse ist man dem iPhone 4/4S treu geblieben, nur wurde es vom vielen Glas befreit und stattdessen aus Metall und Glaselementen gefertigt. Die Antennenkonstruktion wurde ebenfalls erneuert, um Pannen wie früher zu entgehen.

Dünner ist es auch geworden, es hat nun 7,6mm und ist auch um fast 20 % leichter, also der Vorgänger. Trotz des Gewichtsverlustes, ist es Apple sogar gelungen auf ein Gewicht von 112 Gramm zu kommen

Das mit verbaute LTE wird auch in unserem Lande verfügbar sein, die Telekom ist als erstes mit an Bord. HSPA+ und auch WLAN 802.11 a/b/g/n mit 2,4 GHz und 5GHz sind mit integriert. Der Prozessor ein A6-Chip kommt zum Einsatz, welcher die Performace gegenüber dem Vorgänger verdoppelt.

Im Punkto Kamera sind es weiterhin 8 MP, allerdings um 25% kleiner als beim 4S.

Das Lautsprecher Design ist auch um 20 % verkleinert worden. Mikrofone gibt es im iPhone 5 nun drei, eins unten, eins oberhalb des Displays un das dritte auf der Rückseite.

Es wird wie vermutet einen neuen 9 Pin Dock Connector geben (Im Vergleich: der alte hatte 30 Pins) Dieser Connector nennt sich nun „Lightning„. Die alten Kabel können natürlich mit dem passenden Adapter weitergenutzt werden.

Was das neue iPhone 5 noch mit sich bringt ist natürlich die neue iOS 6 Version.
Neue Features wie Passbook oder auch Apples eigene Karten-Lösung inklusive 3D-Flyover sind dabei. Der Safari-Browser unterstützt Fullscreen-Mode, der Mail-Client kommt in der neuen iOS 6 mit VIP-Mail Funktion.

Das Smartphone wird es in der 16GB, 32GB und 64GB Version geben.

Ab kommenden Freitag dem 14.09.2012 könnt Ihr das Schmuckstück vorbestellen und ab dem 21.09.2012 ist in Deutschland der offizielle Verkaufsstart.

Weitere Produkte, wie z.B. der neue iPod Nano & iPod Touch und das neue iTunes sind ebenfalls released worden, aber dazu im folgenden Artikel mehr.

Wer sich das Video des Events vom Mittwoch ansehen will, hier der Link : http://www.apple.com/apple-events/september-2012/

Bildquelle: apple.com

Apple iPhone 5 Smartphone 16GB (10,2 cm (4 Zoll) IPS Retina-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, iOS 6) schwarz



You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

Powered by WordPress | Designed by: Download Free WordPress Themes | Thanks to wordpress themes 2012, Themes Gallery and Best Free WordPress Themes
elpido.de Webutation